Samstag, 19. Oktober 2013

Team-Event 2013

IC- und Saison-Rückblick

Ueber unsere IC-Saison gibt es nicht viel aufregendes zu berichten. Wir mussten zwar die Abstiegsrunde bestreiten und waren zwei mal auf die sicheren Punkte von Richi angewiesen. Schlussendlich haben wir aber den Ligaerhalt relativ locker geschafft. Bemerkenswert war, dass wir nur bei der ersten Begegnung auswärts im Lenggis spielten. Wir wurden dort ausserordentlich gut verwöhnt. Die anderen vier Begegnungen waren im TCS.

Das Team-Training begann mit Heiko. Geplant waren fünf Lektionen, in weiser Voraussicht habe ich nur drei bezahlt. Gespielt haben wir wegen des schlechten Wetters dann nur zwei. Für die letzte Lektion gibt es in der Schweiz einen schönen Ausdruck: "A fonds perdu".

Unser neuer Clubtrainer, Chris Klam fand gleich einen guten Draht zu uns. Und sein Training steht dem von Heiko in nichts nach. Ich glaube da wurde ein guter Ersatz für Heiko gefunden.

Team-Event

Auch dieses Jahr war unser Team-Event ein voller Erfolg. Organisiert von Geri Ahlers und Jürg Zbinden, besuchten wir am 21. Sep. 2013 zuerst die Brauerei in Uster.

Den meisten von uns war gar nicht bewusst, dass diese Brauerei wieder aktiv ist. Herr Hanspeter Bucher, ex-Hürlimann Chef und heute VR-Präsident der Brauerei Uster gab einen kurzen historischen Ueberblick. Dann zeigte uns der junge Braumeister Matthias Schuhmann (darf der überhaupt schon Bier trinken?) - "ö woschechter Bayer" - die modernen Anlagen. Zum Schluss gab es eine Bier-Degustation. Interessant, wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Jeder hatte so seine Vorlieben - je dunkler desto männlicher (hi hi). Einzig das schwarze Usterbräu Spezial Dunkel mochte niemandem Gefallen. Dabei war "interessant" wohl noch die beste Bewertung die zu hören war.

Danach Rückfahrt zum TCS im pseudo-SUV von Richi und im schönen Oldtimer Cabi von Juerg (beides BMW). Trotz sensationellem Wetter, wurde es im Cabi Rücksitz frisch. In unserem Alter kann das zu wochenlanger Nackensteife führen (leider nur im Nacken).

Im TCS spielten wir ein kleines Doppelturnier - was nach der Bierdegustation gar nicht so einfach war. Beni Huber organisierte das kleine Turnier perfekt und schaute dass eine kompetitive Note erhalten blieb. Dabei liess er sich nicht lumpen und spendierte allen einen Preis, den Siegern und Finalisten sogar eine Doppel-Tennislektion.  Wir haben ihm wohl leid getan...

Zum Apero und Nachtessen stiessen dann die besten aller Gattinen dazu. Wie nicht anders zu erwarten, wurde es beginnend mit dem Apero immer lustiger. Bis in den späten Abend wurde kredenzt, genossen und gelacht. Das fantastische Wetter, das BBQ, das grosse Buffet und die geselligen Stunden unter Freunden machten diesen Anlass perfekt.

Einige Impressionen:
(besten Dank Geri und Mario für die Fotos)

    















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen